Quellennachweis: Alle in dieser Rubrik gezeigten Artikel oder/und Fotos sind, mit freundlicher Genehmigung der Sport-Redaktion der Leine-Nachrichten", eine regionale Beilage der HAZ / neuepresse entnommen.

Sonntag 01.06.2014, 15:00h

 SV Eintracht Hiddestorf  -  TSV Goltern

01.06.2014  Wir konnten nicht nur, Wir haben!!!   Heute wollen wir noch einmal alles geben, um evtl. den 10. TP zu zementieren (Voraussetzung ist, dass der TSV Gestorf heute, 19:00 Uhr, in Pattensen, gegen den TSV Pattensen II. verliert (5:3 Pattensen) und am letzten Spieltag nicht mehr Punkte holt als wir...)!!!  Was für ein herrlicher Ausklang und Motivation für die kommenden Aufgaben!!! Aja, der Gegner ist kein geringerer als der TSV Goltern...  Schenken werden sie uns nichts!!!    Freuen wir uns so oder so auf einen gelungenen Abschluss.

3:2 gewonnen..  Bitte lieber Leser, einfach nicht wundern..  das ist der SV Eintracht Hiddestorf ;-)

 

25.05.2014  Der vorletzte Spieltag in dieser Saison. Wir müssen nach Ronnenberg. Konnten wir unsere Form aus den letzten 3 Spielen konservieren?? Es wäre ja zu schön, wenn wir das Kabinettstückchen  vom vergangenen Sonntag wiederholen könnten ;-)

jepp..  auch das...    5 : 1   gewonnen.. :-)

  

18.05.2014 Was meint Ihr, knüpfen wir heute an den vergangenen Spieltag an??? In Seelze gingen wir sang- und klanglos "baden"!!! Das wollen wir so nicht stehenlassen :-)   Also, wenigstens einen Punkt bitte... wäre schon nicht schlecht!!! ;-)

Nun, es wurden sogar 3 Punkte..  !!!  3:0 gewonnen... Jetzt sind wir so gut wie übern Berg!!!   Rein rechnerisch benötigen wir noch einen Punkt, aus zwei ausstehenden Spielen, um ganz sicher zu sein dem u.U. fälligen Relegationsspiel zu entgehen...

15.05.2014  Wir haben einen Helden!!!   ;-)

zum Vergrössern hier anklicken
zurück mit dem  Backbutton Ihres Browsers

11.05.2014  Ein vorentscheidender Spieltag steht ins Haus. Heute müssen 3 Punkte eingefahren werden, wenn das Abstiegsgespenst Vergangenheit werden soll. Der FC Bennigsen wird sich zu wehren wissen. Wir wollen die Punkte mit nach Hiddestorf nerhmen. Soll heissen: "Alles geben, Männer"!!! Das verlorene Heimspiel nagt noch immer. ;-)

Es ist zwar noch nicht die Rettung, aber ein grosser Schritt in die richtige Richtung ...  5:1 gewonnen!!! 8:2 Tore in 2 Spielen..  das ist n gutes Gefühl...

Hier ein netter Artikel im Sportbuzzer  > anklicken hier <


zum Vergrössern das Foto anklicken
zurück mit dem Back-Button Ihres Browsers

04.05.2014   Ein mitentscheidendes Spiel steht an. Mit dem TSV Gestorf als nächsten "machbaren" Gegner, auf heimischer Anlage, könnten wir bei einem Sieg die Hoffnung auf den Klassenerhalt festigen. Der TSV ist nicht so stark wie die Gegner der Spitze der Liga, bei denen wir  fast ausnahmslos unsere besten Leistungen gezeigt haben . Wenn es gelingt, eine "normale Leistung " auf den Rasen zu bringen, sollten wir zumindest die Wettbewerber um den Klassenerhalt nicht aus den Augen verlieren..  ;-)

So sollte es sein und so kam es,  der TSV Gestorf kehrt mit einer 3:1 Niederlage ins eigene Lager zurück...  :-) Bennigsen verliert , somit sind wir nicht mehr auf dem "Letzten"   ;-)  Alles wird gut...

Bei einem Sieg nächste Woche in Bennigsen und gleichzeitiger Niederlage des SV Wilkenburg gegen TSV Pattensen 2, sähe die Welt wieder etwas rosiger für uns aus...  Ich freu mich drauf...  :D

27.04.2014  Der TV Jahn Leveste ist der Gegner, dem wir als Nächstes die Punkte abnehmen möchten, um die Abstiegsränge verlassen zu können...!! Ob es gelingt..??  Wir werden es sehen...!

Es hat nicht gereicht. 4:1 Leveste. Wenn auch um 2 Tore zu hoch. Eine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel gegen Wilkenburg war deutlich zu erkennen. Hoffen wir auf Schützenhilfe durch den SC Empelde. Gegen Bennigsen müssen wir allerdings dann doch gewinnen, um die Liga halten zu können. Die Hoffnung sti....  und denken wir weiter positiv...:-)

Den Zeitungsbericht von heute, 29.04.2014, lassen wir mal unkommentiert...  nur eins ..  2-stellig..???  Träumerle....

13.04.2014   Über dieses Spiel hängen wir den Mantel des Schweigens.

Es ist soweit. Heute empfangen wir zu einem "Spiel des Jahres" den SV Wilkenburg. Der SV Wilkenburg möchte die im Hinspiel erlittene Niederlage wett machen. Wir sind nicht bereit die Punkte aus Hiddestorf "entkommen" zu lassen. Fans des SV Eintracht, strömt ins Stadion an der Ihmer Strasse und unterstützt das Bemühen der Ersten, die Klasse zu erhalten!

02.04.2014  ich schreib extra 2.4., damit niemand meint es wäre doch ein April-Scherz!!!  

2:0 in Empelde gewonnen... Nun heiisst es gegen Wilkenburg und später gegen Bennigsen die Punkte einfahren, die benötigt werden, um die Klasse zu halten. Wenn es der ein oder andere Punkt mehr wird, auch nicht übel!! ;-)

1.04.2014   Es ist kein Aprilscherz!!!  Heute soll der drittletzte Tabellenplatz "erobert" werden. Nach den zuletzt gezeigten Leistungen gegen die Spitzenmannschaften der Liga,  ist dieses gesteckte Ziel nicht illousorisch. Die Zeit für uns ist gekommen, die Früchte aus der harten Trainingsarbeit zu ernten.  :-)

Den SV Wilkenburg und den FC Bennigsen gilt es, in die Schranken zu weisen. Es ist eine einmalige Gelegenheit die Tabellensituation zu verbessern, und sich vom Ende zu lösen, zumal nach dem spielfreien Sonntag (06.04.) der SV Wilkenburg der nächste Gegner sein wird, den es zu schlagen gilt..... (13.04.)

Am nächsten Sonntag (für uns spielfrei) haben unsere Wettbewerber starke Gegner vor der "Brust", die sie aller Wahrscheinlichkeit nach nicht zwingen können.   Bitte den 11.05. vormerken...  an diesem Sonntag kann es die Vorentscheidung geben, ob wir in der Klasse verbleiben, oder in den Apfel beissen müssen...

30.03.2014  Das Gleiche was für den Dienstag galt, ist auch heute wieder die Grundlage des Spieles. Ein positives Ergebnis, mit anderen Worten, ein Sieg muss her. Das Hinspiel wurde in G.-Munzel nur knapp verloern (2:1). Drehen wir es heute, lassen wir die Schwächen bein Ausnutzen der Torchancen hinter uns ....  Also   >>> Gewinnen..<<<< ist angesagt!!!

Geschafft..  !!  was??  ok, auf dem Letzten angekommen, das war aber nicht gemeint...!  Einen Punkt durch das 0:0 gewonnen, und???!!!  es macht  Lust auf mehr...   Ich meine, unsere Wettbewerber um den Abstieg müssen sich warm anziehen  :-)

26.03.2014  Heute gilts. Wenn wir nicht absteigen wollen, MÜSSEN heute 3 Punkte her PUNKT!!!.  Sollten wir es nicht schaffen den Wettbewerbern um den Abstieg Punkte abzunehmen, können wir beginnen für die 1. KK zu planen. Es ist aber das erklärte Ziel...>>>   Wir wollen nicht absteigen...

Wenn auch knapp und mit Hilfe von oben, so doch verloren..  2:1 Pattensen II.

24.03.2014  Wir mussten heute bei der 2. des TSV Barsinghausen spielen. Auf wiederum ungewohnten Platzverhältnissen (Kunstrasen) war ein Sieg nicht möglich. 2:0 ging die Partie an Barsinghausen.

Am Mittwoch sind wir zu Gast in Pattensen. Ein weiteres Nachholspiel wird absolviert...  Da  es nun langsam aber sicher "brenzlig" wird, MUSS ein Sieg her. Wir dürfen Pattensen, Gestorf, Bennigsen und Wilkenburg nicht "ziehen lassen"...  Nur mal so: "Wilkenburg ist nach Punkten gleichgezogen"!!!

18.03.2014  Ein Nachholspiel ist für heute angesetzt. Anpfiff ist um 19:00Uhr. Gespielt wird  auf eigener Anlage. Gegner ist die SG Ronnenberg 05. Wir können bei einem Sieg den Abstiegsplatz verlassen!!!

Jo, die Chance war da. Das Spiel endete 2:2. Wirklich ganz knapp an 3 Punkten,  auf regennassem Rasen vorbei geschlittert...  Wir können guten Mutes sein, es noch aus dem Tabellenkeller zu schaffen.

16.03.2014  Der SV Weetzen ist heute zu Gast. Können wir heute die ersten Punkte einfahren??  Wir könnten, wenn wir an die Spielstärke, wie im Hinspiel in Weetzen gezeigt, erneut abrufen können...!  Also!!!..  was gibt es zu überlegen...

Erneut leider keine Punkte eingefahren. Das Ergebniss lautet 2:3.  Eine Verbesserung der Mannschafts-Leistung, gegenüber dem Kirchdorf-Spiel, war zu erkennen. Wir  geben die Hoffnung nicht auf, die zum Klassenerhalt erforderlichen Punkte noch zu erspielen.

11.03.2014  Tja, bist gestern noch stand in den Spielepaarungen, das gegen Empelde heute gespielt werden sollte. Jetzt, urplötzlich liegt der Termin auf dem 01.04.2014.... ja, so schnell geht das manchmal...  sorry....

Das erste Spiel auf einem Wochentag ist für den 11.03.2014 vorgesehen. Gegner: SC Empelde !!! Anpfiff 19:00, in Empelde

09.03.2014 Wir müssen an den Deister reisen.  TSV Kirchdorf heisst unser nächster Gegner. Das Hinspiel ging knapp 1:2 verloren. Die Zeiten haben sich aber geändert und wir wollen 3 Punkte aus Kirchdorf mit nachhause nehmen!!! obs gelingt??   Nein, es gelang nicht...  Der TSV konterte unsere 1:0 Führung zweimal aus und führte zur Halbzeit 3:1. Der Rest ist schnell erzählt. In der zweiten Halbzeit legte Kirchdorf zum 4:1 nach und unsere Chancen, das Ergbenis zu verbessern, hielt sich in engen Grenzen.

02.03.2014  Einer der Favoriten im Meisterschaftsrennen gibt sich die Ehre. Wir wollen es dem SV Gehrden auf keinem Fall leicht machen, die Punkte aus Hiddestorf zu entführen.

1:3 ist zumindest aus Hiddestorfer Sicht nicht zufriedenstellend... Wir haben es dem SV Gehrden mit dem 2. und 3. Tor zu leicht gemacht... 

27.01.2014     Den 02.03.2014 peilen wir als ersten Spieltag im neuen Jahr an. Gegner wird der SV Gehrden auf unserer Anlage sein. Es ist ein Nachholspieltag aus 2013. Ob es bis dahin das ein oder andere  Vorbereitungsspiel gibt, ist noch nicht bekannt, Aber auch jahreszeitbedingt eher unwahrscheinlich, es sei denn, es bietet sich ein Kunstrasenplatz an.   Der erste reguläre Spieltag wäre der 09.03..  Daran schliesst sich dann 2 Tage(11.3-) später ein weiterer Nachhospieltag an.

24.01.2014  Achtung!  Es werden alle Spieler, aller Herren-Mannschaften, gebeten, der Einladung  zur Jahreshaupversammlung  der Sparte, Folge zu leisten.

19.01.2014  Bei dem am vergangenen Sonntag gespielten Turnier, in Rethen, mussten erst im Halbfinale, gegen den FSV Sarstedt, die "Segel gestrichen" werden.  Die damit verbundene Prämie kam wohl der Mannschaftskasse zugute..    Daumen hoch!!!

11.01.2014  Die Information, dass an dem Koldinger Turnier teilgenommen wird/wurde, ist erst sehr spät durchgedrungen, so dass hier keine Infos darüber erfolgen konnten. Wie aus einschlägigen Kreisen zu vernehmen war, hat es sich mit dem Erfolg in engen Grenzen gehalten..  also Schwamm drüber und vergessen....

05.01.2014  Hallenturnier in Hemmingen. Erst nach der  Viertelfinale - Niederlage gegen den Landesligisten Fortuna Sachsenross ausgeschieden...

Nach 2 Siegen (TSV Wennigsen 4:0, TSV Berenbostel 5:0 kampflos) und 3 Niederlagen, (SC Hemmingen/Westerfeld ---erdenklich knapp mit 4:5---, gegen SF Anderten --ebenso knapp-- 1:2, SV Ahlem 2:4) wurde das Viertelfinale erreicht, in dem sich dann der weiter oben erwähnte 2 Klassen höher spielende TSV F. Sachsenross, denkbar knapp mit 1:0 durchsetzen konnte   !!  Alle Achtung !!

04.01.2014  Heute und morgen findet ein Hallenturnier des SC Hemmingen-Westerfeld, in der  Hemminger Sporthalle "Hohe Bünte" mit Beteiligung unserer Ersten statt.   Ausser einer groben Zeitvorgabe waren  keine Einzelheiten zum Ablauf zu erfahren.

18.12.2013  Wir wünschen Allen alles erdenklich Gute für 2014. Wir sehen uns im Neuen Jahr... Tschüss.... 

15.12.2013  Das Spiel fand nicht statt. Es ist auch nicht damit zu rechnen, dass es in 2013  noch einmal angesetzt wird. Am 02.03.2013 soll des erste Spiel im Neuen Jahr stattfinden. Bis dahin .. 

Ein letzter Versuch (die Hoffnung stirbt zuletzt) in diesem Jahr, das abgesagte Spiel gegen die SG Ronnenberg 05 nachzuholen.

Ob angepfiffen wird erfahren Sie hier. >> siehe oben  ;-)

08.12.2013  Es geht nach Empelde. Der SC Empelde möchte...  Wir auch...  Wir wollen den Abstiegsplatz verlassen. Das ist unser primäres Ziel. Das Hinspiel endete 1:1.

01.12.2013   Achtung, das Spiel wurde abgesagt.

Es geht zum Nachbarn, die 2. des TSV Pattensen will gegen uns antreten...  Jungs da ist etwas offen... unsere Hinspielniederlage war ein wenig unglücklich.. ;-)  Jetzt hatten wir 2 Wochen Zeit, sind auskuriert und voller Energie...  :-)  Wir fahren zuversichtlich zu unserem nächsten Gegner, selbst wenn ein paar Spieler aus der "Ersten" des TSV spielen sollten.. Es zeigt uns, welche Wertschätzung WIR genießen und, dass sie vor uns großen Respekt haben, und das ist gut so. WIR fahren mit "breiter Brust" nach Pattensen,  WIR wollen am Sonntag den Abstiegsplatz verlassen!!!

24.11.2013   Der derzeitige Spitzenreiter gibt sich die Ehre. Im Hinspiel mussten wir eine herbe Niederlage einstecken. Ob es heute ein positiveres Ergebnis geben wird...???  Der SV Gehrden ist in jedem Fall die favorisierte Elf. Für Überraschungen sind wir dennoch gut. "abgesagt"


20.11.2013     !!!  ACHTUNG !!! DAS SPIEL IST ERNEUT ABGESAGT !!!

Ein starker Gegner ist avisiert... Die SG Ronnenberg 05 kommt als Favorit  zu uns. Aber wie schon gesagt: "Respekt" ja, aber "Furcht"..  ??? nein !!!  Nehmen wir den Schwung vom Sonntag mit ins Spiel, dann wird es etwas mit einem positivem Ausgang ...  :thumbup: Nutzen wir die Chance, den Abstiegsplatz zu verlassen...

17.11.2013  Es gibt keine leichten Gegner für uns in dieser Staffel. Der TSV Goltern(nur Tabellensiebter) wird es auch mit guten Gastgeberqualitäten nicht dulden, dass wir die Punkte als geschenkt mit nachhause nehmen können...  Also,   es ist wieder einmal, eigentlich wie immer, "Kampf" angesagt, um aus dem Tabellenkeller herauszukommen. Wir wollen  bis zur Winterpause die Abstiegsplätze verlassen. Das muss und sollte das Ziel sein. Auf gehts!!

Jepp...  nicht nur in der Höhe verdient gewonnen...  eine sehr gute spielerische Linie war zu erkennen und..??  jepp die kämpferische Einstellung stimmte. Ein sauberes 4:1, wobei ein sehr fragwürdiges Gegentor  (deutliche Abseitsstellung)  den Gesamteindruck noch unterstreicht.  Die TSV Goltern hatte wenige Torchancen... Ein sicher wirkender Keeper verlieh der gesamten Hintermannschaft den nötigen Rückhalt... Die SG Ronnenberg 05 kann kommen... :-)  ...  Berichtigung:  Wir haben gestern nicht auf dem Aschenplatz gespielt!!!

12.11.2013

Achtung!!!  Neuansetzung der ausgefallenen Begegnung gegen die SG Ronnenberg 05: Mittwoch, 20.11.2013, 19:00h

10.11.2013  der nächste "schwere Brocken" kommt zu uns als Gast...  Die SG Ronnenberg 05 als Meisterschaftsanwärter gehandelt, steht derzeit auf Platz 6 in der Tabelle. Unsere Devise für diesen Sonntag ist die Gleiche wie in den Vorwochen... >>>  Kämpfen.. !!!  

05.11.2013  heute erst etwas später die Seite bearbeitet...  Private, unaufschiebbare Gründe..  eben  SORRY

03.11.2013  Es geht zum Tabellenzweiten,TuS Seelze. Wollen wir die Tabellenspitze ein wenig durcheinander würfeln...???  Der derzeitige Tabellenführer, TSV Kirchdorf, ist spielfrei,  der Tabellendritte, SV Gehrden, tritt in Gestorf an. Wie wollen wir es anstellen, dass das Vorhaben gelingt???  Machen wir es wieder wie vor letztem Sonntag: "Hinten dicht, und vorn hilft uns der liebe Gott"!!! Die Leistungen gegen die vermeintlichen Spitzenmannschaften waren bisher recht ordentlich, wenn auch meistens nicht so vom Glück verwöhnt. Glücklos ja, aber mutlos??   Eher nicht.   :-)... Zwei Nummern zu gross... Die  4:0 Niederlage sagt es deutlich..!!!

27.10.2013   Ein Novum, wer kann sich erinnern jemals gegen den FC Bennigsen gespielt zu haben...  ??  Jedenfalls nicht die Erste in den letzten 38 Jahren. Nun denn, einmal ist immer das erste Mal (wieder). Alles andere als ein Sieg, ....!!!  Unser Nachbar, aus Bennigsen, ist in der Tabelle unter uns angesiedelt..  Aber sicher brennen Sie darauf uns irgendwann einmal hinter sich zu lassen..  Wir wollen das aber nicht gestatten..  d. h.:  Alles daran setzen ein Tor mehr zu erzielen als unser Gegner !!!, damit sich der Abstand zu den Abstiegsplätzen etwas vergrössert..  man sollte es nicht glauben,  aber jetzt sind wir da gelandet, wo wir nicht hinwollten  5:7... verloren... unfassbar...

20.10.2013  ACHTUNG!!!   Es wird auf einer neuen Anlage in Gestorf gespieltlt und zwar

Suderbruchtrift 3A 31832 Springe   Bitte um Beachtung!!!

Die Anderen und wir, haben uns den Gefallen nicht erwiesen.  Es kam so, wie es nicht hätte kommen sollen.  Wir verharren weiter kurz vor der Abstiegszone. Heute sind wir bei einem Gegner zu Gast, der sich in "unseren Regionen" aufhält, aber nicht zu unterschätzen ist. Bauen wir auf unsere Stärken!!!  Hinten muss/soll die Null stehen, und vorn??  hilft auch mal der "liebe Gott"  :D Leider hat er nicht bei uns zugeschaut... verloren... 1:2   

13.10.2013  Ein "schwerer Brocken" ist am Sonntag zu Gast...  Die Levester stehen derzeit auf dem vierten Tabellenplatz und wollen diesen sicherlich verteidigen...  WIR wollen aber nicht verlieren...!!!  d.h., bei einem Sieg und gleichzeitigen Punktverlusten der über uns in der Tabelle angesiedelten Mannschaften, wäre ein ziemlich starker Sprung nach oben möglich...  Wir haben in der Saison schon bewiesen,  dass auch "oben stehende Mannschaften" schlagbar sind !!!
Wünschen wir dem SV Wilkenburg doch den ersten Sieg, der SC Empelde wird sich die Punkte am Sonntag nicht nehmen lassen und der TSV Groß-Munzel scheint auch gegen die II. des TSV Pattensen Favorit zu sein.. Machen wir es spannend.. :-) Es war spannend...:-(   leider mussten wir die 3 Punkte herschenken...  es fehlt uns einfach die Durchschlagskraft im Sturm..   

so steht es in der "Calenberger Zeitung" zu lesen... :-)


06.10.2013  Wir laufen in Wilkenburg auf. Der SV Wilkenburg liegt uns. Denken wir an die letzten Spiele, da hatten sie keine Chancen....  Sonntag wollen wir diese Serie fortsetzen!!!

es war nicht soooo schwierig...  klar und deutlich 3:0 gewonnen.  Aufgrund der vielen, teilweise sehr gut heraus gespielten Tormöglichkeiten, ist der SVW  mit den 3 Toren sehr gut bedient... Das Foto aus den Leine-Nachrichten sehen Sie hier

29.09.2013   Die SF aus Landringhausen geben sich die Ehre... Anpfiff ist 15:00 Uhr.
Wir können, wenn man nett zu uns ist, sehr großzügig sein und verteilen Geschenke... Die Sportfreunde aus Landringhausen haben haben einen dieser Kartons, wo viele Tore eingepackt werden können, mit nachhause nehmen dürfen. 5:1 (2:1) Wir können es... Das werden sicher noch einige Wettbewerber in naher Zukunft zu spüren bekommen... :-)..
(das Foto aus den Leine-Nachrichten ist hier zu sehen...)




22.09.2013 Unser nächster Gegner heisst TSV Groß Munzel und uns willkommen...  Dem Artikel muss man nichts hinzufügen... packts an und nehmt 3 Punkte mit!!!,,,
denkbar knapp..  Aber die Punkte blieben beim Gastgeber,..  1:2 aus unserer Sicht...,  Die Moral stimmt, die kämpferische Einstellung auch..  es fehlen die Tore...!!!



15.09.2013  Weiter geht es jetzt im normalen Sonntagsrythmus. Die 2. Mannschaft des TSV Barsinghausen gibt sich die Ehre.  Anpfiff ist um 15:00 Uhr.
Das hat weh getan... leider war es nicht möglich, 3 Punkte zuhause zu halten...  selten war ein unentschieden unverdienter als heute,  für den TSV...  Wir müssen es lernen, unsere Chancen zu verwerten, ...



03.09.2013  Achtung!!! Ein weiteres vorgezogenes Punktspiel findet heute statt und zwar in Weetzen, gegen den SV,  um 19:00 Uhr wird dort angepfiffen. Der Weetzer SV steht derzeit mit 0 Verlustpunten und einem Torverhältnis von 14:1 an der Spitze der Tabelle....  tja,  so schnell ändern sich die Zeiten...  Der SV Weetzen wurde vom TuS Seelze,  am 31.08., mit 2:0 besiegt...   Ein schwerer Brocken kommt da als Gegner auf uns zu... Packen wir es an...  es sind alle schlagbar... 

ok...auswärts einen Punkt geholt,  das ist ok...  wenn wir es verstehen, unser Angriffsspiel ein wenig erfolgreicher zu gestalten,  dann werden wir auch Spiele gewinnen,  auch gegen vermeintlich "starke Gegner"..


28.08.2013  2.Runde Kreispokal.  Der Gegner ist der TSV Ingeln/Oesselse. Wir muessen um 18:30 Uhr in Ingeln sein, um den Anpfiff nicht zu verpassen...
Der TSV spielt derzeit in der 2.KK und hat das erste Punktspiel 4:0 verloren. Pokalspiele haben bekanntlich einen anderen Charakter, als normale Pflichtspiele. Gehen wir davon aus, dass der vermeintlich "schwächere Gegner", alles daran setzen wird, uns aus dem Pokal zu kegeln. Wir wollen das aber nicht zulassen...??  Also, wenn unsere Einstellung stimmt und wir unseren Gegner nicht unterschätzen, sollte die nächste Runde zu erreichen sein. Ach ja,  bitte das Toreschiessen nicht vergessen...  ja,  das wars im Kreispokal...  gegen TSV Ingeln-Oessselse 2:0 verloren..  Jetzt können wir uns voll auf die Punktspiele konzentrieren...

25.08.2013  Der nächste Brocken wartet und kommt am Sonntag zu uns.  Der SC Empelde, in den ersten beiden Partien verlustpunktfrei, dann aber im Dienstagsspiel gegen TSV Großgoltern verloren, gibt sich die Ehre.... Es wird erneut schwer, aber,  wir haben das Potential und müssen und werden es auch nicht, uns verstecken...  wir machen  es Ihnen zumindest nicht leicht... So war es   1:1  Endstand...!!!

20.08.2013  Achtung ...  Bereits am Dienstag, 20.08.2013  findet das nächste Punktspiel statt. Wir spielen auf heimischer Anlage gegen den TSV Kirchdorf. Anpfiff  >>> 19:00 Uhr.
Ist es aufgrund der ersten beiden Spieltage möglich eine Standortbestimmung durchzuführen??? ~~~  wohl kaum, doch, wer  alle drei Spiele gesehen hat, konnte  schon das Eine oder Andre erkennen... Ohne unsere Leistungsträger ist es und wird es auch in der Zukunft sehr schwer sein, gegen die vermeintlichen "Spitzenmannschaften" zu bestehen...  Gehrden, Weetzen, Ronnenberg, Groß-Munzel und Empelde haben sich keine Blössen gegeben und mit starken Resultaten aufgewartet...  auch der TSV Kirchdorf scheint ein schwerer Brocken zu werden...  Jungs...  Ihr seid gefordert!!!  Ihr könnt es schaffen!!! Kämpft wie in der zweiten Halbzeit gegen unseren letzten Gegner...
Ein richtig "gutes Spiel"... in einigen Situationen ein wenig zu unclever, wie bei dem Konter, der zum 1:2 führte...  aber, das wird...  weiter so...    Das Endergebnis lautet: 2:1 Kirchdorf...

18.08.2013  Das erste Heimspiel der neuen Saison. Zu Gast ist die 2. Mannschaft des TSV Pattensen. Anpfiff ist 15:00 Uhr.
Es hat nicht gereicht...  3:4 Pattensen...  nach relativ schwacher erster Halbzeit besser ins Spiel gefunden und dann aber für das engangierte Spiel nicht belohnt worden...  Aber es lässt hoffen!!!
... in der Berichterstattung der Leine-Nachrichten haben wir nun endgülig den Montag verlassen....  jetzt ist der Dienstag "unser Tag", an dem hier kleine Berichte eingestellt werden... das hat  auf mich wie eine Degradierung gewirkt...

09.08.2013  Der SV Gehrden ist der erste Gegner in der neuen Punktspiel-Runde.
Anpfiff 19:00 Uhr in Gehrden. Endergebnis:  5:1 Gehrden.


04.08.2013  Der "Kreis Hannover Land" hat uns nach über 20 Jahren Bezirkzugehörigkeit wieder.  Heute findet das erste Pflichtspiel der Saison 2013/2014 statt. Es ist im Kreispokal gegen die Sp.Vg. Hüpede/Örie anzutreten. Hüpede/Örie spielt in der 2.KK Hannover Land und ist in der Punktrunde Gegner unserer Zweiten.  Anpfiff ist um 15:00 Uhr auf der Sportanlage in Hüpede.
Danke für den Tipp....  wir werden auf der Hut sein :-)....  wir waren es..:-).  Nach der Pausenführung (3:0) schlichen sich einige Schwächen ein... wo...  ??  beim Spieleiter...  was schon in der  in der ersten Halbzeit auffiel,  setzte sich in der 2. Halbzeit fort...  Fehlentscheidungen en masse, die bei unserer jungen Truppe doch einige Irritationen auslösten...  3???!!! Platzverweise (gelb-rot), die niemand der Anwesenden nachvollziehen konnte und folglich einige Lücken riss, die der Gegner teilweise nutzen konnte, um das Spiel für sich zu entscheiden...  wer wollte es Ihnen übel nehmen, diese Geschenke nicht anzunehmen....
Letztendlich konnte der 4:3 Erfolg unsererseits, auch aufgrund der spielerichen Überlegenheit  und der Klasse einiger unserer Akteure nicht verhindert werden..  Die Nachspielzeit, die "draufgegeben" wurde, sprach schon für sich...  wieviel Zeit dann tatsächlich verging, entlockte den meisten Anwesenden dann nur noch ein müdes Kopfschütteln... Resümee??  erschreckend schwach die Leistung des (Un)parteiischen....  sorry, so deutlich muss es gesagt werden...    Foto vom Spiel siehe HIER



31.07.2013 Das letzte, aber für uns bedeutungslose Spiel, in Hinsicht auf die Vergabe des Stadtpokals, findet heute statt. Der SV Wilkenburg ist nun als letzter Vorbereitungsgegner ein willkommener letzter Test vor dem am Sonntag stattfindenden KP-Spiel gegen die Spvg Hüpede/Örie.  Das Spiel endete 6:2, Es wurde Platz 2 belegt.    Erfreulich!!!

29.07.2013   Weiter geht es im Stadtpokal heute um 19:45 Uhr. Unser Gegner wird die SV Arnum sein. Die SV Arnum spielt ebenso wie der SC Hemmingen- Westerfeldt in der kommenden Saison in der BL-Staffel 3, so dass es eine weitere Standortbestimmung für unsere Erste geben wird.


27.07.2013  Das erste Spiel um den Hemminger Stadtpokal findet am Samstag, den 27.07.2013, auf der Wilkenburger Sportanlage, gegen den SC Henmmingen/Westerf. (Aufsteiger Bezirksliga, Staffel 3) statt. Anpfiff ist 17:45 Uhr.  Leider musste die Begegnung abgesetzt werden. Das Gewitter mit dem heftigen Hagel machte den Platz unbespielbar.  Gewertet wurde 0:0.

24.07.2013  Die nächste Standortbestimmung war geplant für den 24.07., in Barsinghausen. Anpfiff sollte um 19:00 Uhr sein.
Leider ist dieses weitere Vorbereitungsspiel nicht zustande gekommen.
19.07.2013  Ein weiteres Vorbereitungsspiel findet gegen den FC Lehrte statt, und zwar in Lehrte .  Anpfiff ist um 19:00 Uhr.  Eine Lektion hat unsere neu formierte Mannschaft bekommen. Im Gegensatz zum Spiel gegen Laatzen stand ein qualitativ höher zu bewertender Gegner auf dem Platz...  9 Stück bekommen. Ok,  es war eine weitere Standortbestimmung.


15.07.2013  Zu einen Vorbereitungsspiel treten wir heute gegen die SpVg Laatzen an. Anpfiff ist um 19:00 Uhr, in Laatzen, Auf der Dehne 2A
Fürs erste Spiel nicht schlecht.. 8:0 gewonnen einiges an Erkenntnissen ebenfalls... Das sah schon gut aus...!!!

11.07.20123  Weitere Neuzugänge sind zu verzeichnen.


01.07.2013 Die Begegnungen 1 Runde im Kreispokal,  liegen vor.  Zu finden unter "alle Sp.-Pl."  >>> "Kreis-Po-Term". Unser Gegner ist die SpVg Hüpede/Örie, 04.08. 15:00 Uhr

25.06.2013 Wie dem Vereinspielsplan für 2013/2014 zu entnehmen ist, spielt die Erste am letzten Wochenende im Juli, drei Spiele um die Hemminger   Stadtmeisterschaft.

... Hemminger Stadtmeisterschaft ...die Spielpaarungen sind  >>> hier <<< hinterlegt.


21.06.2013  Die Staffeleinteilungen NfV Kreis Hannover-Land liegen vor.
klick hier


Hier sollen in Kürze Informationen zur neuen Saison lesbar sein. KREISLIGA, WIR KOMMEN!!!



 2. Halbserie 2012/2013    im Archiv






 

 


 


unsere Werbepartner

suzuki suzuki Schöndube Fliesen Baugeschäft Stettner carwash gramann Steuer Holz-Mueller Ehlbeek Wedevini Wedevini Holldorb voba Medifit

Erste 2013-2014
die Erste 2013-2014-2015
klick das Foto an um mehr zu erfahren

Heico Trainer:
Heiko Schöndube

Nico Co-Trainer :
Nico Maaß

Kristina Betreuerin:
Kristina Maaß

Klaus Betreuer:
Klaus Zaspel

Bacchus, Ihr griechiches Spezialitäten-Restaurant in Hemmingen

X

VGH