Quellennachweis: Alle in dieser Rubrik gezeigten Artikel oder/und Fotos sind, mit freundlicher Genehmigung der Sport-Redaktion der Leine-Nachrichten", eine regionale Beilage der HAZ / neuepresse entnommen.

 

Dienstag, 11.06.2013, 19:00 h

 FC 1908 Boffzen - SV Eintr. Hiddestorf 

11.06.2013 Zum letzten Spiel der Saison müssen wir in Boffzen, zu dem für uns völlig bedeutungslosen Relegationsspiel, antreten. Wir werden aber nicht sang- und klanglos das Spiel herschenken und unserem letzten Gegner in dieser Saison, alles in unserer Macht stehende, abverlangen.
jepp,  alles gegeben und einen positiven Eindruck, trotz der 1:3 Niederlage hinterlassen.  
hier klicken
um einen Bericht des gestrigen Spieles lesen zu können..  Zu dem Bericht ist anzumerken, dass der FC Boffzen aufgrund der Vielzahl der vergebenen Chancen unserer Mannschaft, dicht am Rand einer Niederlage war. Dem Torwart der Boffzener tun jetzt noch die Hände weh  :-)  Will sagen, unsere Erste hat in der zweiten Halbzeit gekämpft und das Spiel offen gehalten. Kompliment an die mit Spielern der Zweiten gespickten Truppe ... Das war eine Klasse-Leistung....
 
Wir graturlieren dem Sieger dieser Relegationsrunde und wünschen dem TSV Bisperode viel Erfolg in der neuen Spielklasse!!!


08.06.2013  Das Erste der zwei Relegations-Spiele steht am Samstag an. Wir begrüssen den TSV Bisperode. ... und graturlieren zum fast schon erreichten Aufstieg in die Bezirksliga... Wir, der SV Eintracht Hiddestorf müssen uns langsam aber sicher mit der Tatsache vertraut machen, dass es das war... In der Spielzeit 2013 / 2014 beginnt eine neue Ära... Nicht nur bedingt durch den fast sicheren Trainerwechsel, sondern auch eine neue Spielklasse kommt auf uns zu... wer weiss, wozu es gut ist!!!
 




01.06.2013 Heute gilt es zumindest die Relegation zu sichern. Dazu ist es erforderlich 3 Punkte einzufahren.. Also, was hält uns davon ab, noch einmal alles zu geben.
Ja, es kam der erhoffte Punkt, bei gleichzeitigen Niederlagen der Wettbewerber, wobei der Sieg des SV Giesen ohne Bedeutung für uns blieb.  Auf in die Relegation. Die Saison ist um 2 Spiele verlängert...

26.05.2013 Nach fast 2 - wöchiger Pause (Männer relaxt und bereitet Euch gut vor) geht es in das wohl schwierigste Spiel der Saison. Der SV B-W Neuhof,  bereits Meister, wird mit er angezogener "Handbremse" spielen??  ... Wir sollten um dem Abstieg entgehen (Relegation) zu können,   so aufspielen wie in den letzten guten Spielen. In dieser Staffel sind alle Mannschaften nicht unschlagbar und wer sagt uns, das wir es NICHT schaffen können... NICHTS ist UNMÖGLICH...  Es hat nicht sollen sein... das Unmögliche war möglich..   !!!  ok, dann eben nächste Woche!!!

23.05.2013   Eilmeldung!!!


12.05.2013 Es heisst ja sinngemäß, "jedes Spiel läuft anders". Der Koldinger SV ist unser nächster Gegner...  Nach einer guten Leistung heute, doch noch 4:1 verloren. und wieder einer der Leistungsträger schwer verletzt... 
Übrigens handelt es sich um eine starke Beckenprellung und ein ausgekugeltes Hüftgelenk..
Stephan, Gute Besserung..!!! Diese Genesungswünsche gelten auch für unsere derzeit Langzeitverletzten: Marco Maas, Markus Weck und allen Anderen namentlich nicht erwähnten...

07.05.2013 Ein weiteres Nachholspiel steht auf dem Programm. Der VfL Nordstemmen möchte uns wohl noch mit in den Abstiegsstrudel hinein ziehen. Doch, aufgrund der zuletzt gezeigten Leistungen, können wir damit rechnen, dieses sehr wichtige Spiel zu gewinnen.. Wir!!! damit wären wir dem Klassenerhalt ein grosses Stück näher...!!!! Sorry, aber ich sehe es wirklich als machbar an... Dank meines Optimismusses... :-)
1:3 verloren..  Wer hat nun welcher Mannschaft "Schützenhilfe" geleistet...  Ich denke Koldingen und wir dem VfL Nordstemmen!!!???

Das kam dann doch sehr überraschend...

05.05.2012 Wir müssen zu unserem Nachbarn. Die SV Arnum wartet und will uns sicher nichts herschenken.... Die "Maibowle" sollte verdaut und die Kampfkraft wieder hergestellt sein. Die Spieler wollen und können der Hiddestorfer Fußballgemeinde nicht glauben machen, dass sie sich gegen Arnum nicht so ins Zeug legen, wie es für ein Nachbarschaftsderby obligatorisch ist. Die SV Arnum ist ein Gegner, der uns nun wirklich immer gelegen hat... Alles andere als ein Sieg ist eine kleine Katastrophe!!! Wir sollten nicht  Tabellenstände ins Kalkül ziehen und uns täuschen lassen. In unserer derzeitigen Situation gibt es keine andere Wahl, als Alles aufzubieten, nicht nur um den Abstieg zu verhindern, sondern uns dahin zu bringen, wo wir hingehören... nach oben!!!

01.05.2013 Am Maifeietag wird ein weiteres Nachholspiel stattfinden. Der FC Lehrte bittet zum ?? Anpfiff 15:00 h... da traut man seinen Augen nicht, was da in der Ergebnisliste verzeichnet ist. Eine 7:3 Niederlage.. unglaublich...



28.04.2013 Ein Abstiegsaspirant gibt sich in Hiddestorf die Ehre. Der FC Stadtoldendorf ist , wie  auch wir, sehr stark gefährdet. Wenn wir uns dem Strudel entziehen wollen, muessen wir es schaffen, unsere Tormöglichkeiten nutzen und wichtige Punkte einfahren, speziell gegen unsere Tabellen-Nachbarn. Wir waren in den letzten Spielen eigentlich immer überlegen , aber durch individuelle Fehler haben wir diese Möglichkeiten zu punkten, hergeschenkt... Wir haben bewiesen, dass wir es können. Ob Grasdorf, Schliekum, Harsum... alles sehr enge Ergebnisse, mit Glück und mehr "Selbstvertrauen" hätten wir mehr/die Punkte machen können/müssen.. Giesen, das beste Beispiel. Zum Schluss, schaut Euch das Torverhältniss des FC Stadtoldendorf an. Es spricht Bände....  Alles Andere als ein Sieg zuhause, gegen eine so instabile Abwehr, ist inakzeptabel....  OK...  Doll war es nicht, aber gewonnen. Es ist das Einzige was im Momant zählt. Jetzt 7 Zähler Vorsprung auf die Abstiegsplätze, lässt die Aussichten die Klasse zu erhalten näher kommen.
Bitte daran denken, am 01.05.2013 wird in Lehrte gegen den FC gespielt. Anpfiff ist 15:00 h

23.04.2013 Ein weiteres Nachholspiel steht heute auf dem Programm. Der SV "Adler" Hämelerwald gibt sich die Ehre. Anpfiff ist 19:30 im "Hiddestorfer Stadion", an der Ihmer Strasse.   ja,  das war nix...  3:1 verloren...  Glück im Unglück, unsere Wettbewerber um den Abstieg haben ebnfalls verloren. Es wird eine "heisse Endphase" im Ringen um die Abstiegsplätze geben....


21.04.2013 Der TSV Giesen ist der nächste Gegner. Anpfiff ist 15:00 Uhr in Giesen ...  2:1 verloren..  jetzt wirds doch noch eng...


16.04.2013   und wieder so eine Hammermannschaft vor der Brust. Im heutigen Nachholspiel gegen den SC Harsum erwartet uns wieder ein ganz schwerer Brocken. Die Harsumer sind mit 2 Siegen und 12 : 0 Toren in die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft hat mit 57 geschos-senen Toren zusammen mit Grasdorf die torgeilste Offensive in unserer Staffel. Was da auf uns zukommt, kann man daher schon erahnen. Aber sich verkriechen und ängstlich agieren zählt nicht. Wir haben Almstedt ... Gradorf... Schliekum überstanden, warum sollte es daher nicht möglich sein diesem Gegner entsprechend paroli zu bieten. Dabei müssen wir uns aber läuferisch und kämpferisch über unsere Möglichkeiten präsentieren. Wie heisst es so schön der Ball ist rund.... oder was man nicht aufgibt, hat man nicht verloren... also Jungens nach diesem Motto müssen wir unsere Einstellung ausrichten... den niemand ist unschlagbar....  knapp 1:2 verloren...  jau,  da war mehr drin...



14.04.2013   Am Sonntag kommt der MTV Ilten ..  Um nicht unnötig Punktverluste hinnehmen zu müssen, bitte mit der gleichen Moral wie gegen Schliekum, und mit mehr aktivem Zug zum Tor, dann sollte dieses Heimspiel zu gewinnen sein. Wir benötigen dringenst einen Dreier, um nicht noch in den Abstiegsstrudel zu geraten. Es ist machbar. Der MTV hat eine anfällige Defensive. Sieht man sich deren Torverhältnis an, .. das Punktepolster gibt uns vielleicht ein wenig Sicherheit, doch die Anstrengungen der unter uns in der Tabelle agierenden Mannschaften werden intensiv sein...  
Wer am Sonntag auf unserer Anlage war, konnte mit ansehen, wie schwierig es war gegen die sehr laufstarken Iltener ins Spiel zu kommen. Viel mittelfedgeplänkel und wenige Torchancen auf beiden Seiten. Dennoch konnte Savas Barlak ( 30. ) einen Abwehrfehler des Gästetorwarts zum 1:0 nutzen. Doch bereits 2 Minuten später musste auch unser TW hinter sich greifen. Was war passiert !!! Aus eigentlich einem Vorteil für die eigene Mannschaft ( Einwurf ) entwickelte sich diese Situation. Ein zu kurz zugespielter Ball... eine daraus folgende Grätsche, mit der unsere Abwehr sich selbst ausgespielt hat und davon profitierte ein Iltener der plötzlich ganz allein vorm Tor auftaucht und damit den Ausgleich erzielt. So etwas darf eigentlich nicht passieren. Aber in dieser Saison sind solche Dinge Bestandteil unser Aktionen. Abstiegsk(r)ampf pur. Hier sollte möglichst schnell der Hebel angesetzt werden, sonst wird es nichts mit dem Klassenerhalt. Ansonsten gab es wenig aufregendes im weiteren Verlauf des Spiels. Unter dem Strich ein gerechtes Ergebnis, dass mehr den Iltenern als uns nützt.





09.04.2013 Jetzt geht es Schlag auf Schlag. Das erste Nachholspiel ist fällig. Wir müssen beim TusSpo Schliekum antreten. Anpfiff ist 19:30 Uhr: 
Einen von wenigen erwarteten Achtungserfolg konnte die 1. Herren bei den für dieses Spiel favorisierten Schliekumern einfahren. Das vom dortigen Trainer im Vorfeld angekündigte Schlachtfest fand nicht statt. Ich weiss nicht ob diese Aussage die Motivation für unsere Mannschaft war, denn die Jungens haben sich enorm reingehängt in dieses Spiel. Aber egal, einen nicht erwarteten Punkt mitgenommen.


07.04.2013 Auf nach Laatzen. SV Germania Grasdorf ist unser Gastgeber.  -- Leider unter Wert geschlagen... ein 1:1 wäre durchaus verdient gewesen.


01.04.2013 Na, ob das heute etwas wird...? Wenn ja, dann ist der VfL Nordstemmen der heutige Gegner.
ABGESAGT!!! >>> Neu angesetzt: 07.05.2013 - 19:30 erledigt


30.03.2013  Soll es nun doch endlich beginnen?? Das Wetter wird sich bis Ende der Woche ändern. Tauwetter, ergo Plustemperaturen sind vorhergesagt. Werden die Plätze so schnell in bespielbaren Zustand versetzt werden können?? OK, wenn, dann muessen wir am Ostersamstag in Schliekum antreten... Eine sehr schwere Aufgabe.. hoffen wir, dass Rudi unsere Jungens bei Laune und fit halten konnte... Angst müssen wir keine haben.. also   >>>  go!!!
ABGESAGT!!! >>> Neu angesetzt: 09.04.2013 - 19:30  erledigt
Bitte beachten,  das nächste Spiel ist dann am Ostermontag . In Hiddestorf wird der Gegner der VfL Nordstemmen sein. Anpfiff ist Samstag in Schliekum um 16:00 h, am Montag, in Hiddestorf um 15:00 h.


24.03.2013 Ist das Wetter bis zum kommenden Sonntag so, daß auf unserer Anlage gespielt werden kann...? Man mag es kaum glauben. Wenn doch, wollen wir den SC Harsum zum ersten Punkspiel in diesem Jahr auf unserer Anlage begrüssen. Herzlich Willkommen..
ABGESAGT!!! >>> Neu angesetzt: 16.04.2013 - 19:30 ..  erledigt


17.03.2013 Der FC Lehrte ist der kommende Gegner. Das Hinspiel endete 1:1. Es wird wieder eine schwere Aufgabe. Unlösbar?? nein!! . (Vorausgesetzt, die Anlage in Lehrte ist bespielbar!!!)
ABGESAGT!!! >>> Neu angesetzt: 01.05.2013 - 15:00 erledigt


10.03.2013  Am Sonntag ist der SV Adler Hämelerwald bei uns zu Gast. Im Hinspiel konnten wir einen knappen 2:1 Sieg mit nach Hause nehmen. Diese Mannschaft spielt recht aggressiv auf Angriff. Sie sind daher recht gut auszukontern. Eine unserer Stärken... also .. 3 Punkte auf der Haben-Seite sollte "Pflicht" sein...
ABGESAGT!!! >>> Neu angesetzt: 23.04.2013 - 19:30 erledigt

02.03.2013. Jepp, 4:1 verloren, was aber.... ok, in der Höhe vielleicht nicht, aber --- Almstedt ist eben zur Zeit das Maß der Dinge...

alm 13-1

Das erste Punktspiel im Jahr 2013 findet statt: Samstag, 02.03.2013, 16:00 Uhr, gegen den MTV in Almstedt statt.

06.02.2013   am Samstag, 9.2.2013, um 15 Uhr, Sportanlage Hemmingen, findet auf dem neuen Kunstrasenplatz, ein Vorbereitungsspiel, auf die in Kürze beginnenden Punktspiele der 2. Halbserie Saison 2012/2013, statt. Gegner ist SG 74 Hameln ( Tabellenführer BL 4 )... wir bitten unsere Fans sich das Spiel anzusehen, um Erkenntnisse und Diskussionsstoff für die Restsaison zu bekommen... :-)

klicken Sie im Menü die Button "Staffelspielplan" und "Ergebnis" an. Die Saison ist dort in vollem Umfange ausgewiesen.

******

12.01.2013  Die Erste nimmt am 12./13. 01. 2013 in Bennigsen an dem Hallenturnier um den Berggarten Cup teil.  Zum Spielplan geht es hier. Ausrichter ist der FC Eldagsen.
Jo, ein Erfolg war es nicht...  nach der Vorrunde mussten wir "die Segel streichen"...  


 1. Halbserie 2012/2013    im Archiv

X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X

unsere Werbepartner

suzuki suzuki Schöndube Fliesen Baugeschäft Stettner carwash gramann Steuer edles Holz-Mueller Ehlbeek Wedevini Wedevini Holldorb voba Medifit

Erste 2010-2011
die Erste 2012-2013
klick das Foto an um mehr zu erfahren

Rudi Trainer:
Rudi Seedler

Klaus Betreuer:
Klaus Zaspel

Bacchus, Ihr griechiches Spezialitäten-Restaurant in Hemmingen

X

VGH