Quellennachweis: Alle in dieser Rubrik gezeigten Artikel oder/und Fotos sind, mit freundlicher Genehmigung der Sport-Redaktion der Leine-Nachrichten", eine regionale Beilage der HAZ / neuepresse entnommen.

   

 

 

 

 

Wir wünschen unseren Sponsoren, Mitgliedern und Freunden  und einen Guten Rutsch ins Neue Jahr, sowie alles erdenklich Gute für 2013..


12.01.2013  Die Erste nimmt am 12./13. 01. 2013 in Bennigsen an dem Hallenturnier um den Berggarten Cup teil.  Zum Spielplan geht es
hier. Ausrichter ist der FC Eldagsen

09.12.2012  Das voraussichtlich letzte Spiel in diesem Jahr ist abgesagt und für den 1.4.2013 (kein Aprilscherz) neu angesetzt.

 Wir haben eine sehr gute, alt bekannte Mannschaft zu Gast....  immer wieder erinnert man sich bei uns gern an das Bez.-Pok.-Endspiel gegen den VfL Nordstemmen. (Eine der Sternstunden im Hiddestorfer Fussball der letzten 20 Jahre....)

  

02.12.2012  Das vorletzte Spiel in diesem Jahr ist, laut "fussball.de", abgesagt, und schon neu angesetzt...  30.03.2013, Ostersamstag 16:00h.

25.11.2012  Die Rückrunde beginnt. Zu Gast ist der derzeit Tabellenvorletzte, FC Ambergau Volkersheim. Allerdings ist diese Mannschaft immer gefährlich und nicht zu unterschätzen. In der Hinrunde wurde 2:0 gewonnen...  ein ziemlich hart, sehr hart umkämpfter Sieg. Ja, für Alle, die es wissen wollen  2:2... Es hätte schlimmer kommen können...

18.11.2012  Ein bisher völlig unbekannter Gegner kreuzt am Sonntag unseren Weg.  Der VfB Bodenburg ist zu Gast.. Freuen wir uns auf einen netten Sonntagnachmittag.

Ein versöhnlicher Abschluss der Hinserie.  3:1 gewonnen und somit den Anschluss zum Mittelfeld hergestellt. Auch die Torausbeute hat sich um einiges verbessert ..  in 2 Spielen 6 Tore... ??  So ein schönes Gefühl hatten wir lange nicht.

11.11.2012  Wir müssen in den Hildesheimer Wald. Ein schwerer Gang. BW Neuhof gehört in diesem Jahr zum erweiterten Kreis der Meisterschaftsfavoriten.  Für uns gilt: Wir müssen Tore  erzielen!!!!!, ...  Es ist schon ziemlich dramatisch, wenn man sich das Torverhältnis vor Augen hält... OK, relativ wenig kassiert...  das reicht aber nicht,  wir muessen Tore machen um Punkte zu holen, !!! 8 Tore in 13 Spielen, das ist meines Wissens ein Negativrekord seit dem Abstieg aus der Landesliga. In der Spielzeit wurden zum ähnlichen Zeitpunkt ähnlich wenig Tore erzielt. Die Quote am Saisonende war 30 Spiele, 36 Tore...  also 1,2.  in dieser Saison zum jetzigem Zeitpunkt ist die Quote 0,6  !!!!   Machen wir uns nichts vor, geht das so weiter, bekommen wir ernsthafte Probleme, die gesteckten Ziele am Ende der Saison zu erreichen...

jojo..  es hätte nach dem 3:3 zu Ende sein müssen..  doch es hat nicht sollen sein. Eine ansprechende Leistung bis dahin. Das war so nicht erwartet. Schade, dass es letzendlich nicht doch zu einem mehr gereicht hat... es macht zumindest Mut für kommende Aufgaben.

 

04.11.2012  Das nächste Highlight in der Kategorie "Nachbarschaftsderby". Der SV Koldingen soll nun die Punkte abtreten. Wir freuen uns darauf :-)  .  Ich verspreche es,  mein Optimismus wird sich in Zukunft in engen Grenzen bewegen.  0:3,  Männer, was ist los??

28.10.2012  Ein in allen Belangen wohl bekannter Gast. Die SV Arnum gibt sich die Ehre...und lässt die Punkte in Hiddestorf. 1:0 gewonnen..  Fein

21.10.2012   Ein Novum...  den FC Stadtoldendorf hatten wir noch nicht als Gegner. Sie haben ein wesentlich schlechteres Torverhältnis als wir und stehen in der Tabelle hinter uns :-)  also  ?  What's doing???? Besser Einen, als Keinen..  0:0...  Die Abschlussschwäche wird langsam überdeutlich???

14.10.2012  Der TSV Giesen ist zu Gast...  allerdings, mehr als ein 1:1 war nicht machbar...

07.10.2012  Am Sonntag müssen wir in das "wahre Dorff" !!! Der MTV ist unser direkter Tabellennachbar, allerdings um eine 2 Tore schlechtere Tor-Differenz, bei gleicher Punktebilanz. Es gilt einem starken Sturm entgegen zu treten, doch die Hintermannscschaft scheint aufgrund des ausgewisenen Torverhältnisses sehr anfällig zu sein..  Es ist die Chance, zu beweisen, dass unser Angriffsspiel nicht so schwach ist, wie es behauptet wird... :-)

ohne Umschweife... ein miserables Spiel... 1:3 verloren...

30.09.2012  die Neuauflage des Bezirkspokalspiel steht an. In diesem Spiel geht es allerdings um Punkte.  Der Anschluss zum oberen Drittel der Tabelle soll nicht abreissen.

OK..  die Niederlage stecken wir weg, auch wenn es schwerfällt....  0:4  ..  um einiges zu hoch..  Es sollten die gut herausgespielten Chanchen auch verwertet werden..  sonst wird es ganz schwer....

23.09.2012  Es geht nach Harsum. Favorit ist der SC ..  sollten wir dort punkten, wäre das ne Klasse -Sache... für eine Überraschung sind wir immer gut...  wer weiss das besser als der Harsumer SC

1:0 Harsum...  knapp aber .. 

16.09.2012 Ein guter Bekannter ist am Sonntag in Hiddestorf zu Gast. Im oberen Drittel der Tabelle angesiedelt, mochte der FC sicher die Punkte entführen..  Doch, dem steht entgegen, dass endlich der erste Heimsieg in der neuen Saison, für uns fällig werden soll..!!! ebenso gilt es, für die 5 : 0 Schlappe, Revanche zu nehmen...  :-) Ein interessantes Match ist angesagt...

Respektable Leistung, gerechte Punkteteilung, obwohl viele den SV vorn gesehen haben....Endergenis: 1:1

 

09.09.2012 Wir müssen auswärts gegen den SV Hämelerwald antreten. In der letzten Saison wurden 4 Punkte eingefahren.(Hinspiel 2:0. Im Rückspiel gab es ein 1:1) . auf ein Neues..

jo, es hat gereicht.. nach einer 2:0 Führung und einigen guten Chancen das 3:0 zu machen, gelang den Hämelewaldern der Anschluss ein paar Minuten vor Schluss der Partie.. Alles in Allem waren wir dem Gegner immer um Einiges voraus und haben sicher verdient die 3 Punkte mit nachhause genommen. Eines erschliesst sich dem neutralen Beobachter nicht, wie der SV Hämelerwald, mit solch einer Leistung zu den bisher erreichten 9 Punkten kommen konnte...

02.09.2012 - Am kommenden Sonntag ist der MTV Almstedt zu Gast. Der MTV stellt zur Zeit eine der drei verlustpunktfreien Mannschaften der Staffel. Es wird wohl ein hartes Stück Arbeit, gegen diese Mannschaft etwas zu bestehen. Jepp 0:2 verloren...

26.08.2012  Am kommenden Sonntag ist ein alter Bekannter der Gegner der Ersten. VfL Nordstemmen, allen Hiddestorfer Fans noch in Erinnerung aus dem Endspiel um den Bezirkspokal Anno 1999..  :-)

19.08.2012  Der TuSpo Schliekum wird zu Gast sein...und es wurde ein kleines Debakel..  0:3 ist schon recht hart.

11.08.2012  Das erste Punktspiel der Saison steht an. Wir spielen am Samstag um 16:00 Uhr in Volkersheim.

Ein schönes Gefühl, mal wieder Tabellenführer gewesen zu sein, wenn auch nur für einen tag  :-) ...   2:0 gewonnen...

Lesen wir, wie es die Zeitung sieht...  :-)...

07.08.201  Bezirkspokal 1. Runde.  1:3 verloren, somit die vorerst letzte Runde ... 

 

Stadtpokal 2012: hier klicken


Achtung: Der Staffelspielplan 12/13 liegt vor !!  Nutzen Sie die aktualisierten Button "Staffelspielplan" und "Ergebnisse"

Saison 2012-2013:  Wie aus offiziellen Kreisen soeben verlautet: Es bleibt bei der Staffel 3 BL Hannover. Neu hinzukommende Vereine ersetzen Auf.- und Absteiger und sind: VfB Bodenburg, VfL Nordstemmen, TuSpo Schliekum und FC Stadtoldendorf.

weitere Informationen>>>:

Die Neuen

Das erste Punktspiel findet statt: Samstag,11.08.2012/16:00 in Volkersheim. 

Die erste BZ-Pokal-Runde findet statt am 7.8.2012. Unser Gegner ist der SV Germania Grasdorf. Gespielt wird ab 19:00h in Hiddestorf...

klicken Sie im Menü die Button "Staffelspielplan" und "Ergebnis" an. Die neue Saison ist dort in vollem Umfange ausgewiesen.


 2. Halbserie 2011/2012    im Archiv

X X X X X X X X X X X X X X X X X X X X

unsere Werbepartner

suzuki Schöndube Fliesen Baugeschäft Stettner carwash gramann Steuer edles Holz-Mueller Ehlbeek Wedevini Wedevini Holldorb Kroesche voba VGH Medifit

Erste 2010-2011
die Erste 2012-2013
klick das Foto an um mehr zu erfahren

Rudi Trainer:
Rudi Seedler

Klaus Betreuer:
Klaus Zaspel

X

X