Quellennachweis: Alle in dieser Rubrik gezeigten Artikel oder/und Fotos sind, mit freundlicher Genehmigung der Sport-Redaktion der Leine-Nachrichten", eine regionale Beilage der HAZ / neuepresse entnommen.

Sonntag 07.12.2014, 14:00 Uhr

SV Eintr. Hiddestorf - SG 05 Ronnenberg

Das Spiel fällt aus

 

07.12.2014  !!! Achtung, das Spiel findet nicht statt...Zu unserem letzten Spiel in diesem Jahr erwarten wir die SG 05 Ronnenberg. Konnten wir in der Hinrunde das Ergebnis ausgeglichen gestalten und einen Punkt (2:2) mit nach Hiddestorf nehmen, so wird es am Sonntag, Anpfiff 14:00 Uhr, ungleich schwieriger den Erfolg zu wiederholen. Die Verletztenliste ist immer noch sehr lang und die Ergebnisse in den letzten Spielen geben auch nicht gerade Anlass zu überschäumendem Optimismus. Immerhin haben wir keines der Spiele gegen die vermeintlichen Kandidaten im Kampf um die Abstiegsplätze gewinnen können. Wir müssen aber nicht zwangläufig das Spiel schon abschreiben. Die SG 05 liegt uns. Haben wir doch im letzten Frühjahr einen fullminanten Sieg (5:1) in Ronnenberg errungen. Zu dem Zeitpunkt glaubte auch kaum noch jemand, ausser den irrealsten Optimisten, an den Sieg...  :-) Geschichte wiederholt sich nun einmal...  Also!!! Nutzen wir nach dem, hoffentlich erfolgreichen Sonntag, die dann eintretende Winterpause um uns neu aufzustellen, die Verletztenliste zu bereinigen und um im neuen Jahr den Kampf um den Klassenerhalt weiter zu führen...  ERFOLGREICH!!!

30.11.2014  Wir gehen auf Reise. In Barsinghausen wartet die II.des TSV auf die Begegnung mit uns. Bitte beachten,  die Partie wird bereits um 11:30 Uhr angepfiffen.

Knapp, aber doch verloren. 2:1 TSV Barsinghausen II.

23.11.2014 !!! Abgesagt !!! Das Spiel ist aufgrund der Platzverhältnisse abgesagt und bereits neu terminiert.

Der Tabellenführer TV Jahn Leveste gibt sich die Ehre. Können wir ihm etwas entgegensetzen??  In Bestbesetzung wären unsere Chancen nicht zu gering gewesen. Mit der derzeitigen Notelf sollten wir auf Schadensbegrenzung bedacht sein...  Doch liebe Levester, nehmts nicht auf die leichte Schulter...  Angeschlagene Gegner sind oft die Gefährlichsten.. :-)

16.11.2014  Am Sonntag ist der TSV Groß Munzel zu Gast an der Landwehr. Der TSV steht seit längerem auf der Position 16 der Tabelle. Wollen wir nicht vom TSV Gestorf im Kampf um Tabellenplatz 14 eingeholt werden,  dann ist es unabdingbar erforderlich 3 Punkte zu erzielen. Sicher, der TSV Gestorf liegt 4 Punkte hinter uns. Die Stärke der Gestorfer und unsere eigenen Schwächen waren jedoch nicht zu übersehen!!!

Ja, wie soll ich denn nun unsere prikäre Situation erklären?  Gegen den Tabellenletzten wieder eine bittere Niederlage eingesteckt. Es wird langsam erschreckend, wie wir sicher geglaubte Punkte aus Hiddestorf weglaufen sehen. Die Aussage "ohne fünf", könnte evtl. gelten. Marco, Kevin, Mike, Viktor und Dennis konnten auch heute nicht auflaufen. Der Ersatz aus der Zweiten machte keine schlechte Figur, die verbliebene Resterste  zeigte zumindest ansatzweise Interesse in der zweiten Halbzeit, das Spiel drehen zu wollen, doch es hat nicht geklappt. Ich denke,   wenn es nicht kurzfristig möglich ist, die Verletztenliste zu leeren, gehen wir noch schwereren Zeiten entgegen...  lasset uns beten..  >>>  lasse den Wettergott unerbittlich an unserer Seite stehen, und in diesem Jahr keine Spiele mehr zulassen,  auf dass unser Kader wieder volle Leistungsstärke erreicht... :-)  man könnte jetzt noch einige Spieler herauspicken, deren Leistung zur Zeit auch nicht dem entspricht, was sich alle erwarten...  aber gerade auf denen jetzt "herumzuhacken" wäre unfair und ungerecht.  es geht eben nicht besser.

09.11.2014  In Bredenbeck haben wir seit langer Zeit nicht mehr gespielt. Es gibt viele Alt-Hiddestorfer, die sich noch an Duelle in den Siebzigern erinnern. Für uns jedoch ist der Platz am Deister Neuland. Als Aufsteiger ist die SG passabel etabliert und hat einige Achtungserfolge vorzuweisen. Sie treffen auf einen Gegner (uns :-)), der die Scharte vom Dientag auswetzen möchte. Wir benötigen nach den zuletzt 4 gewonnenen Punkten, einen weiteren Sieg, um die Abstiegsfesseln weiter abstreifen zu können.  Also raus auf den Platz, ein gutes Spiel abliefern und die Punkte mit nach Hiddestorf nehmen.

5:0 das Endergebnis für die SG Bredenbeck.

04.11.2014  Heute abend das Nachholspiel gegen den TSV Gestorf. Anpfiff: 19:30 Uhr, im Landwehr Stadion, an der Ihmer Strasse.

Es hat nicht sollen sein...  Ein herber Rückschlag, 1:3 verloren...

02.11.2014  Der SV Weetzen soll ein weiterer Stein auf dem Weg zu unserem Ziel "Klassenerhalt" sein. Der Eindruck,  "Weetzen liegt uns", hat sich erst am vergangegen Sonntag, bei der Begegnung unserer Zweiten mit der "Zweiten". des SV Weetzen manifestiert...  ;-)  

Na bitte, es geht doch..  ;-)  das zweite Spiel in Folge die Null gehalten..  Klasse-Leistung..  aja,  der Interessierte möchte wissen in welcher Höhe...    1:0 gewonnen..  :-) Den Abstiegsrängen ein klein wenig weiter entrückt.

Bemerkung am Rande:  der TSV Gestorf holt in Seelze einen Punkt  !!!

26.10.2014  Das immer wieder junge Duell. Der SV Wilkenburg ist, nach seiner Niederlage gegen den TSV Pattensen II, vom letzten Sonntag heiss darauf, diese Scharte auszuwetzen. Wir kommen ihnen ihrer Meinung nach wohl mehr als recht. Doch, wir haben den Wetzstein...  und auch einiges gutzumachen. nach den letzten , auch in der Höhe nicht so prallen Niederlagen, wollen wir wieder auf den Zug Klassenerhalt aufspringen... Nach der jetzt zweiwöchigen Pause zur Relegation, sollte die Motivation und die Kraft sehr hoch sein, unsere kleine Krise abzustreifen. Männer, besinnt Euch Eurer Stärken,  lasst alle Dissonancen unbeachtet und fightet...!!  Das wünscht sich der interessierte Hiddestorfer Fußball-Fan!!!

jo,  das kam heute gut..  trotz immer noch hoher, verletzungsbedingter, Ausfallrate, konnte ein aufhorchenlassendes Ergebnis eingefahren werden. Der eine Punkt ist verdient unserem Konto gutgeschrieben worden. Die stark geredeten Wilkenburger hatten in diversen Situatuionen viel Glück,  bei wesentlich geringerem Chancenaufkommen. Heute wurde zeitweise an alte Tugenden angeknüpft, die für die Zukunft wieder einiges erwarten lassen. Wir haben ja nicht nur starke Gegner zu spielen  :-)

12.10.2014  Wir müssen an den Kanal. Der TuS Seelze erwartet uns. Das wird ein ganz schwieriger Gang. Sie haben uns ihre Niederlage in der letzten Saison noch nicht verziehen und sinnen auf Revanche. Hoffen wir, dass unsere "Verletzten" und der frische Vater wieder mit von der Partie sind . Anpfiff >> 15:00 Uhr.  Mike,  Herzlichen Glückwunsch zum neuen Erdenbürger...!

jo,  das war jetzt recht heftig...  In der ersten Hälfte sah das alles noch nicht mal so schlecht aus..  aber nach dem Elfer zum 3:0, floss alles dahin..     7:0 ist hart, richtig hart...

05.10.2014  Weiter gehts, Schlag auf Schlag,  Der TSV Goltern gibt sich die Ehre. Das letzte Punktspiel gegen sie konnten wir gewinnen...  Es würde uns gut zu Gesicht stehen, wenn wir den Erfolg wiederholen ..  Anpfiff 15:00 Uhr.

Es hätte ein so schöner Tag werden können... 0:6, das ist ein derber Rückschlag, geschuldet allerdings der hohen Ausfallquote in der Hintermannschaft..  4 Leistungsträger zu ersetzen ist bei unserer Personaldecke nicht möglich und hat dann solche Ergebnisse zufolge.

28.09.2014  Ein weiteres Auswärtsspiel ist zu absolvieren. Der SC Hemmingen-Westerfeld empfängt uns zu einem Nachbarschaftsderby. Der SC darf sich Favorit nennen, wir jedoch wollen zeigen, dass wir in der Lage sind, übermächtig erscheinenden Gegnern Parolie zu bieten.  haben wir lange Zeit auch geschafft...  leider das vielbesagte "Übel"  die vergebenen Chancen...  Mit einem 2:0 für Hemmingen dann doch das verdiente Ergebnis?

Fotos zum Vergrössern anklicken.   weitere Fotos vom Spiel >> hier

21.09.2014  Die 2. des TSV Pattensen steht heute auf dem Plan. Wie schon in der letzten Spielzeit dümpeln die Pattenser wie wir, in der Abstiegsregion umher. Wir möchten uns ein wenig absetzen. Eine sehr gute Gelegenheit, es anzugehen. 
Jo, es hat geklappt, wenn auch unter Schmerzen... 2:1 gewonnen. Kevin verletzt ins AKK . Gute Besserung von dieser Stelle. Auch dem verletzten Pattenser Spieler wünschen wir schnellste Heilung und alles erdenklich Gute!!


20.09.2014  "Alles Ente" oder was...??? Wir versuchen Licht in das Dunkel zu bekommen. Soweit bekannt, ist an dieser Sache nichts dran.  Unser Punktekonto stellt sich auf "fussball.de" so da, wie es den erspielten Ergebnissen entspricht. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten.

Also,  wie schon vermutet,  der Artikel gehört in die  Kategorie "Ente". Lediglich das Spiel gegen Leveste wurde aufgrund zu spät eingereichter Unterlagen mit 0:5 gegen uns gewertet. Der ursprüngliche Spielausgang lautete 1:4 Leveste.



19.09.2014  Unter Menüpunkt "alle Sp.-Pl."  haben wir einen Button für den Mannschaftsspielplan eingefügt. Der Interessierte kann sich hier den Spielplan der Ersten anzeigen lassen.

14.09.2014   Ein Heimspiel steht an. Um15:00 Uhr wird  gegen TuS Harenberg, der als Aufsteiger bisher beachtliche Ergebnisse angehäuft hat, angepfiffen. Wir können aber auch...  Oder??

Ja, wir konnten bis zur 95. Minute dann fiel das 3. Tor für den Gast...  das war wohl Pech. Eine richtig gute Leistung unserer Mannschaft hielt das Ergebnis lange Zeit offen. Warum nur ließ der Referee so lange nachspielen.. allgemein unverständliches kopfschütteln...

Um weitere Fotos des Spieles sehen zu können, klick in das Bild ((cr) Michelmann)

07.09.2014  Die nächste schwierige Hürde ist heute zu bewältigen. Der FC Springe (Beziksligaabsteiger) erwartet uns. Anpfiff >> 15:00 Uhr.

 Das Endergebniss (5:0 Springe) gibt wohl nicht so den wahren Spielverlauf wieder. Unserem Keeper ist es zu verdanken, dass die Niederlage nicht wesentlich höher ausfiel. Er machte serienweise sogenannte Hundertprozentige schadlos. Es wird wohl so wie in der vergangenen Saison. Unsere Punkte muessen wir gegen die vermeintlich schwächeren Gegner machen. Heute jedenfalls, das war eine Nummer zu groß...

Foto und den Artikel zum Vergrössern anklicken

01.09.2014  Den Sonntag ganz schnell vergessen...  Obs gelingt??  .. Denke ja...  Der nächste Gegner ist zwar immer der Schwerste, aber die SG 05 Ronnenberg wird unseren Frust ein wenig abbauen helfen... ;-)  Das letzte Spiel konnten wir 5:1 für uns entscheiden. Denken wir positiv und glauben, dieses Ergebnis zumindest wiederholen zu können..  Also, gehen wir mit dem Gefühl ins Spiel, wir werden entsprechend handeln auch gewinnen  ...  :-)

Nach der anfänglichen 1:0 Führung und dem zwischenzeitlichen 2:1 für Ronnenberg, doch noch einen richtig gut verdienten Punkt mit nachhause genommen. Die  Leistung war wirklich akzeptabel. Kompliment an die ersatzgeschwächte Truppe. Mit vollzählieger Mannschaft,  M. Maas(Urlaub) und K.Leineweber(Urlaub);  wäre die Wahrscheinlichkeit einen Dreier einzufahren, sehr hoch gewesen...

31.08.2014   Ein in Gänze unbekannter Gegner ist heute in Hiddestorf zu Gast. Anstoss >> 15:00 Uhr   joooo...  1:10 verloren...  das sitzt!!!

24.08.2014  Achtung, das Spiel gegen Ronnenberg fällt aus..  und ist bereits neu angesetzt: >>> 02.09.2014, 18:30 Uhr.

Wir haben heute in Ronnenberg anzutreten. Anpfiff >> 15:00 Uhr. Unser letztes Spiel konnte, in der 2. Halbserie 13/14, mit 5:1 gewonnen werden. Gelingt uns noch einmal so ein "Husarenstreich"..?  Angesichts der guten Leistung vom letzten Spieltag ist es nicht auszuschliessen... :-)

17.08.2014  Der TSV Barsinghausen II ist zu Gast. Anpfiff >> 15:00 Uhr.

Das war heute ein Spiel, ganz nach dem Geschmack der Hiddestorfer Fans. Der bis dato Tabellenerste wurde niedergerungen.  Das 2:1 ist hoch verdient. Der TSV hatte trotz der 1:0 Führung, unserem Spielwitz und der Überlegenheit während der gesamten 90 Minuten, wenig entgegen zu setzen.  Weiter so, dann können wir beruhigt in die nahe Zukunft blicken. Kleine Anmerkung am Rande: Die Chancenverwertung wird sicher in den nächsten Trainingseinheiten wieder "Thema" sein... ;-)

10.08.2014  Jetzt wird es Ernst...  TV Jahn Leveste ist der erste Gegner in der neuen Saison. Das letzte Punktspiel ging dort 1:4 verloren. Einige verpatzte Generalproben in der Vorbereitung, einschliesslich des verlorenen KP-Spieles gegen Wilkenburg, sollte den Ehrgeiz freigesetzt haben, gut in die neue Saison  zu starten....  Versuchen wir es...

1:0 aufgrund eines mehr als fragwürdigen Elfmeters verloren... Mit der Leistung gehören wir sicher nicht zu den Abstiegsaspiranten, wenn man die Levester zu den Aufstiegsaspiranten zählen will.. 

So sieht uns die Presse...  (zum vergrössern  hier  anklicken

03.08.2014  Am Sonntag haben wir zum wiederholten Mal den SV Wilkenburg zu Gast. Die letzten beiden Partien gingen zugunsten der Wilkenburger aus. Im letzten Punktspiel ein sattes 0:4 und im Stadtpokal ein 0:3. Das sollte sich am kommenden Sonntag nicht wiederholen. Knüpfen wir an die im letzten Viertel der vergangenen Saison gezeigten Leistungen an, hat der SV Wilkenburg keine grossartigen Chancen, das Kreis-Pokal-Spiel für sich zu entscheiden. Also... !!! Konzentrieren wir uns auf die Punktspiele...  0:2 Wilkenburg...

27.07.2014 Ein Vorbereitungsspiel findet heute statt. Ein uns gänzlich unbekannter Gegner ist als weiterer Testgegner vorgesehen.
Der TSV Saxonia spielte in der vergangenen Saison in der 2. KK Hannover Stadt.... >> verpatzte Generalprobe...!!! 3:0 Saxonia...  heisst   ???  ;-)  die Premiere wird gelingen.. 

19.07.2014  Heute soll der Stadtmeister  2014 gekürt werden. Wir haben mit der Vergabe nichts mehr zu tun. Der SV Wilkenburg steht als letzter Gegner .auf dem Plan, den es nun zu bezwingen gilt, wollen wir nicht auf dem letzten Platz der Tabelle verharren!!! Anpfiff >>19.07.2014  16:00h. Das Endergebnis: Lt.  der Leine Nachrichten 0:3 > SV Wilkenburg

17.07.2014 Die nächste Aufgabe steht an. Der Absteiger aus der Bezirksliga , SC Hemmingen/W. ist der Gegner. Ein erster, ernsthafter Test, bzw. eine Standortbestimmung in Bezug auf die neue Saison, sollte Anlass für die  Fans des SV Eintracht sein, in hellen Scharen nach Hemmingen zu pilgern.  :-).

Eigentlich recht ordentlich gespielt...  das Auslassen von Grosschancen ist nach wie vor eine Schwäche. An dieser Schraube muss/sollte noch ein bißchen gestellt werden.

15.07.2014  Stadtpokal Hemmingen: Endergebnis in der Begegnung gegen die SV Arnum: 3:0 Arnum...

15.07.2014  Die Staffeleinteiung liegt jetzt offiziell vor. In unserer Staffel sind der BSV Gleidingen, der SC Hemmingen/Westerfeld, der SV Springe, der TuS Harenberg und die SG Bredenbeck  neu vertreten.

13.07.2014  Sorry, das erste Spiel findet am Dienstag, 15.07.2014, 19:45 statt. Gegner ist die SV Arnum.  Allen einen schönen Sonntag-Abend....  :-)

07.07.2014   Die Auslosung für die erste Kreispokalrunde liegt vor. Unser Gegner ist der SV Wilkenburg. Eine Chance zur Revanche der letzten Punktspiel-Niederlage.

15.06.2014  Die Terminierung der Hemminger Stadtmeisterschaft liegt vor. klicken Sie  >>> hier <<<

12.06.2014   Vorbereitung Saison 2014 / 2015
 

Saison 2013 / 2014    im Archiv 2

Achtung, die Button werden nach und nach aktualisiert.






 


 


unsere Werbepartner

suzuki suzuki Schöndube Fliesen Baugeschäft Stettner carwash gramann Steuer Holz-Mueller Ehlbeek Wedevini Wedevini Holldorb voba Medifit

Erste 2013-2014
die Erste 2014-2015
klick das Foto an um es zu vergrößern

Heico Trainer:
Heiko Schöndube

Nico Co-Trainer :
Nico Maaß

Kristina Betreuerin:
Kristina Maaß

Klaus Betreuer:
Klaus Zaspel

Bacchus, Ihr griechiches Spezialitäten-Restaurant in Hemmingen

X

VGH